Ende Mai haben Leipzigerinnen und Leipziger die Chance, die Weichen für die Kommunalpolitik neu zu stellen. Zu diesem Anlass veranstalten VCD Leipzig und ADFC Leipzig e. V. am 6. Mai 2019, um 18 Uhr in der Schaubühne Lindenfels eine Diskussionsrunde mit dem Titel: "Mobil in Leipzig: Fahrradfreude oder Autostadt?", zu der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind.

Es diskutieren: Franziska Riekewald (Linke), Achim Haas (CDU), Heiko Oßwald (SPD), Volker Holzendorf (Grüne) und Sven Morlok (FDP), die Moderation übernimmt Sarah Ulrich.

Rosalie Kreuijer (ADFC Leipzig) und Michael Schmiedel (VCD Leipzig) laden ein zur Frage, wie Leipzig als wachsende Stadt auch in Zukunft die Mobilität von Menschen und Gütern umwelt- und klimafreundlich sicherstellen kann. Schwerpunkte der Diskussion sind die Rolle des ÖPNV und die weitere Entwicklung des Rad- und Fußverkehrs.

Ebenfalls diskutiert werden soll, wie wir Leipzig lebenswerter machen können und welche Maßnahmen geeignet sind, um die Sicherheit vor allem der schwächeren Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer nachhaltig zu verbessern.

Mobil in Leipzig: Fahrradfreude oder Autostadt?
Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl
am 6. Mai 2019, Schaubühne Lindenfels, 18 bis 20 Uhr, Eintritt frei

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Leipziger Zeitung: Wo ein Wille ist … zwei Wahlen stehen vor der Tür

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar