Liedermacher Gerhard Schöne ist in ganz verschiedenen Konstellationen unterwegs. Und so ist er auch in zwei unterschiedlichen Konzerten am ersten Wochenende im Juni in der Kirche Panitzsch zu erleben.

Am Sonnabend, dem 1. Juni 2019, 17 Uhr, heißt es „Alles muss klein beginnen…“. Mit diesem Familienprogramm animiert Gerhard Schöne kleine und große Zuhörer immer wieder zum Mitsingen, Mitmachen und Mitbewegen. Seine Lieder für Kinder gehören zum allerbesten, was in unserem größer gewordenen Land derzeit zu hören und zu erleben ist. Dabei erklingen nicht nur seine Hits über die Jule oder den Popel.

Die Eintrittskarten kosten 15 Euro, für Kinder bis 14 Jahre 9 Euro.

Am Sonntag, dem 2. Juni, präsentiert Gerhard Schöne dann sein neues Programm „Summen Singen Schreien“. Beginn ist ebenfalls 17 Uhr. Instrumental begleitet von Ralf Benschuh (Saxophon) und Jens Goldhardt an der Orgel erklingen in diesem Konzert von biblischen Psalmen inspirierte Lieder. Es sind nachdenkliche aber auch mit einem Augenzwinkern versehene neue Lieder, die mit Orgel- und Saxophontönen wohl jedem Zuhörer Ohren und Herz öffnen. Besucher erwartet ein ergreifender musikalischer Abend in bewährter Dreierkonstellation – Gesang, Saxophon und Orgel.

Für dieses Konzert kosten Tickets 20 Euro, ermäßigt 16 Euro (Schüler, Studenten, Arbeitslose).

Die Eintrittskarten für beide Konzerte gibt es in der Musikalienhandlung Oelsner,  Buchhandlung Leselaune Taucha am Markt, Bäckerei Hofmann in Panitzsch und im Pfarramt  Panitzsch (Tel. 034291/86547), per Mail unter: Reinhard.Freier@evlks.de oder online über www.gerhardschoene.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar