Am 20.09. werden tausende Menschen zum globalen Klimastreik, unter dem Motto #AlleFürsKlima, auf die Straße gehen. Die Großdemo mit anschließendem Konzert startet 15.00 Uhr am Augustusplatz mit einem großen Konzert und anschließender Demonstration. Um das Motto #AllefürsKlima sichtbar zu machen, wird es verschiedene Demonstrationsblöcke geben. Die Parents for Future Leipzig werden mit einem eigenen Block vertreten sein.

Steffen Peschel von Parents for Future Leipzig dazu: „Die Trägheit, die uns Menschen sonst durchaus zugute kommt, hemmt uns hier so sehr, dass auf politischer Ebene nichts für den Klimaschutz unternommen wird, das der Dringlichkeit angemessen wäre. Für mich ist es glasklar, dass wir als Gesellschaft “Fridays for Future” brauchen, und ich persönlich bin sehr glücklich darüber, dass die Schüler*innen das angefangen haben und uns aufrütteln.“

Alle Leipziger*innen sind dazu eingeladen, sich dem Globalen Klimastreik anzuschließen und unter dem Motto “AlleFürsKlima” auf die Straße zu gehen.

Der Klimastreik wird auch der Auftakt für die darauffolgende Klimaaktionswoche sein, in der jeden Tag Aktionen zum Thema Klima stattfinden werden.

Auch Gesundheit braucht eine gerechte Klimapolitk

Auch Gesundheit braucht eine gerechte Klimapolitik

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar