4.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Recycling2go: Pfandsystem ohne #Leipzigbecher – Crowdfundingkampagne nicht erfolgreich

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Die Crowdfundingkampagne des BUND für Leipziger Pfandbecher ist zu Ende. Der Umweltverband konnte bis zum 15. Oktober 2005 Euro sammeln. Leider reicht diese Summe nicht aus, um davon eine Leipziger Edition der RECUP-Pfandbecher zu finanzieren. Die 43 Unterstützer*innen erhalten in den kommenden Tagen ihr Geld zurück.

    „Dass über 40 Leipziger*innen bereit waren, das Stadtdesign auf den Bechern zu finanzieren, stimmt uns dennoch zuversichtlich, was das Pfandsystem angeht. Diesen danken wir besonders für die wertvolle Unterstützung“, meint Martin Hilbrecht, Vorsitzender des BUND Leipzig. „Durch unsere Kampagne haben viel mehr Leipziger*innen vom Pfandsystem erfahren und somit hat sie ihren eigentlichen Zweck erfüllt: die Becher werden von den Leipziger*innen mehr genutzt.“

    Einwegbecher verursachen bundesweit jährlich rund 11.000t CO2-Ausstoß. Deshalb hat der BUND Leipzig das Konzept des Pfandbechersystem von RECUP im Rahmen des Recycling2go-Projekts erfolgreich an über 45 Läden in Leipzig vermittelt, die dieses übernommen haben und nun daran teilnehmen. Nach der aktuellen Kampagne sind im Rahmen des Recycling2go-Projekts Bildungsveranstaltungen und die Einrichtung einer Ressourcenberatung für Gastronom*innen geplant.

    Heute ist Endspurt für die #Leipzigbecher Kampagne des BUND Leipzig

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige