Gestern Nachmittag wurde der Hort „Loberaue“ offiziell eingeweiht. Für den Hort wurde die ehemalige Schule West innerhalb eines Jahres umgebaut und saniert. Das Hortgebäude bietet Platz für 300 Schüler der Grundschule am Rosenweg.

Die Baukosten belaufen sich auf 1.820.000 Euro. Davon investiert die Stadt Delitzsch 743.000 Euro als Eigenmittel. Dazu kommen 309.000 Euro Eigenmittel für Ausstattung und Außenspielgeräte. Mit 1.077.000 Euro beteiligt sich der Freistaat Sachsen über das Förderprogramm „Brücken in die Zukunft, Budget Sachsen“ an den Baukosten.

„Wir freuen uns, dass Delitzsch damit wieder ein Stück familienfreundlicher gestaltet werden konnte. Ein leerstehendes Gebäude wurde einer sinnvollen Nutzung zugeführt und konnte zuvor umfassend aus- und umgebaut werden“ so Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar