Am kommenden Donnerstag lädt die Leipziger Ortsgruppe der linken Sammlungsbewegung Aufstehen zu ihrer Jahresauftaktveranstaltung in den Felsenkeller. Nach einem Grußwort der Linken OBM-Kandidatin Franziska Riekewald wird die prominenteste Politikerin der Linken, Sahra Wagenknecht, zum Thema „Soziale Alternativen für unser Land - Warum Bewegungen wichtig sind“ sprechen.

Aufstehen wurde vor über einem Jahr gegründet, um sich als Sammlungsbewegung verschiedener linker Kräfte für die elementarsten Bedürfnisse der Bevölkerungsmehrheit einzusetzen und um eine starke Stimme für die Erhaltung des Friedens zu sein. Wie die derzeitige Eskalation im Nahen Osten und das für dieses Jahr geplante NATO-Großmanöver “Defender 2020” zeigt, ist gerade die zweite Herausforderung brandaktuell.

Neben der Hauptrede von Sahra Wagenknecht werden Mitglieder der Leipziger Ortsgruppe über ihre Arbeit und Aktionen der letzten Monate sowie die nächsten Aktivitäten informieren.

Die Veranstaltung findet am 16. Januar 2020, um 18.00 Uhr, im Felsenkeller, Karl-Heine-Straße 32, statt. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Eintritt frei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar