Für den kommenden Montag rufen CDU, FDP sowie die Sächsische Bibliotheksgesellschaft zu einer Demonstration auf dem Dresdner Neumarkt unter dem Titel „Demokratie braucht Rückgrat – Demonstration für unsere offene Gesellschaft und gegen Hetzparolen“ auf.

Frank Müller-Rosentritt, Landesvorsitzender der Freien Demokraten Sachsen sowie Mitglied des Deutschen Bundestages, wird an der Demonstration auf dem Neumarkt in Dresden ebenfalls teilnehmen. „Es ist mir wichtig, gemeinsam mit anderen Demokraten Haltung für Weltoffenheit und Toleranz zu zeigen“, teilt Müller-Rosentritt mit.

„Ich möchte für die Grundwerte unserer Gesellschaft einstehen und stemme mich entschieden gegen Hass und Hetze und die Verhöhnung unserer Werte. Als Demokraten, als Gesellschaft müssen wir gegen die anti-demokratischen Kräfte in diesem Land zusammenstehen. Daher möchte ich jeden Demokraten und jeden Liberalen aufrufen, mit mir gemeinsam an der Demonstration auf dem Dresdner Neumarkt teilzunehmen – für eine offene Gesellschaft und gegen Hetzparolen.“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar