Auf Vorschlag der Vertreterin Berlins wählte der Ausschuss für Frauen und Senioren in dieser Woche die Sächsische Staatsministerin Köpping für das laufende Geschäftsjahr zur stellvertretenden Vorsitzenden. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Dazu Staatsministerin Petra Köpping: »Ich freue mich auf die neue und wichtige Aufgabe. Damit kann ich in Zukunft auch in Berlin wichtige, sächsische Projekte voranbringen. Für uns steht der gesellschaftliche Zusammenhalt im Mittelpunkt.

Der gelingt nur, wenn sich keine gesellschaftliche Gruppe wie etwa auch die der Frauen und Senioren ausgeschlossen oder benachteiligt fühlt. Darum bemühe ich mich nicht nur in Sachsen, sondern auch gern auf Bundesebene.«

Vorsitzende des Ausschusses ist Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie des Landes Berlin.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar