15.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Angebote des Botanischen Gartens während der Schließzeit

Von Förderkreis des Botanischen Gartens der Universität Leipzig e.V.
Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Da der Botanische Garten wie alle Museumseinrichtungen derzeit geschlossen bleiben muss, aber den Leipzigern nicht den Blick in den Garten verwehren möchte, verstärkt er seine Aktivitäten auf Facebook und Instagram mit neuen Angeboten.

    Auf der Facebook-Seite des Gartens (www.facebook.com/botanischer.garten.leipzig) werden aller 2-3 Tage digitale Fotorundgänge zu verschiedenen Themen vorgestellt. Bereits erschienen sind die Themen „Knospen brechen auf“, „Frühlingsanfang im Duft- und Tastgarten“ sowie „Im Apothekergarten“.

    Auf Instagram (@botanischergartenleipzig) hat der Garten die Aktion #lieblingsplatzbotaleipzig ins Leben gerufen. Unter diesem Hashtag können Gartenfreunde ihre Lieblingsorte im Garten einsenden und erhalten darauf eine aktuelle Ansicht von besagtem Ort, um die rasche Entwicklung der Natur im Frühling live miterleben zu können.

    Für Pflanzenfreunde, die es lieber praktisch haben, gibt es außerdem ein weiteres Angebot: wer gerade zu Hause Probleme mit seinen pflanzlichen Mitbewohnern hat, kann sich immer freitags von 10 – 11 Uhr unter 0341/9736861 an die Telefonische Pflanzensprechstunde wenden und erhält dort von einer Gärtnerin kompetenten Rat zu allen Wehwehchen, die den grünen Daumen plagen können.

    Coronavirus: „Wohnumfeld“ als 5-Kilometer-Regel? „Nicht praktikabel“ laut Polizei Leipzig

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige