In Delitzsch wird so viel Rad gefahren, wie sonst nirgendwo in Sachsen. Zu diesem Ergebnis kommt die kürzlich veröffentlichte Studie „System repräsentativer Verkehrserhebung 2018“ der TU Dresden. Etwa jeder vierte Weg (26,4%) wird demnach in Delitzsch mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Damit ist der Radverkehrsanteil so hoch, wie in keiner anderen der 25 beobachteten sächsischen Städte. 59% der Delitzscher gaben zudem an, mindestens einmal wöchentlich das Rad zu nutzen, 33% sogar täglich. Im Durchschnitt verfügt jeder Delitzscher Haushalt über 2,01 Fahrräder und 0,94 Autos.

Weitere Informationen und entsprechende grafische Übersichten finden Sie auf der Homepage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) Sachsen – https://www.adfc-sachsen.de.

Ergebnisse der neuen Klimawandel-Umfrage bestätigen, was man schon 2014 alles nicht umgesetzt hat

Ergebnisse der neuen Klimawandel-Umfrage bestätigen, was man schon 2014 alles nicht umgesetzt hat

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar