Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig wirbt heute in der Freien Presse angesichts der Coronakrise plötzlich „nachdrücklich für ein Landesbeteiligungsprogramm.“ Dazu erklärt Nico Brünler, Sprecher der Fraktion für Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik: „Ein solches Beteiligungsprogramm hatten wir im letzten Wirtschaftsausschuss beantragt, nämlich einen ,Sachsenfonds' für den Einstieg des Freistaates in gefährdete Unternehmen.“

„Da war Minister Dulig anwesend, er hat sich jedoch nicht zu dem Vorschlag geäußert. Letztlich wurde unser Antrag von der Koalition und von der AfD abgelehnt. Aber vielleicht gilt einfach ,Links wirkt’ und der Minister hat sich über Ostern inspirieren lassen. Wir helfen ihm bei der Umsetzung gern und sind bereit, unseren Antrag erneut auf die Tagesordnung zu setzen!“

Der BUND Leipzig wirbt für den lokalen Einkauf bei regionalen Kleinunternehmen

Der BUND Leipzig wirbt für den lokalen Einkauf bei regionalen Kleinunternehmen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar