Aaufgrund der Präventionsmaßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus sind alle kulturellen Institutionen geschlossen. Dazu gehört auch das GRASSI Museum für Völkerkunde zu Leipzig.

Durch die Schließung konnte die Eröffnung der Sonderausstellung „Szenen des Lebens – Ein japanischer Paravent und seine Geschichte (n)“ leider nicht wie geplant am 2. April 2020 stattfinden.

Um trotzdem ein Stück Museum zu Hause erfahrbar zu machen, lädt das Museum auf seiner Internetseite zu einem virtuellen Rundgang durch die verschiedenen Ausstellungskapitel und zur Erkundung von Themen und Objekten ein.

https://grassi-voelkerkunde.skd.museum/ausstellungen/szenen-des-lebens-ein-japanischer-paravent-und-seine-geschichten/

Linksfraktion fordert Überbrückungszahlungen für Leipzigs Honorarkräfte

Linksfraktion fordert Überbrückungszahlungen für Leipzigs Honorarkräfte

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar