12.1 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Infos aus Zwenkau

Mehr zum Thema

Mehr

    Waldbad Zwenkau: Start in die Badesaison 2020 noch ungewiss! Für Samstag, den 16. Mai 2020, war der Start in die diesjährige Badesaison im Waldbad Zwenkau geplant. Aufgrund der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 04.05.2020 bleibt das Waldbad, gemäß § 5 der vorgenannten Verordnung, vorerst geschlossen und es ist zurzeit nicht abzuschätzen, wann und unter welchen Bedingungen eine Öffnung des Waldbades in der Sommersaison 2020 erfolgen kann.

    Der Betrieb des Waldbades wird allerdings im Stand-by-Modus mit funktionierender Wasseraufbereitung und reduzierter Betriebsparameter gehalten, so dass ein schnelles Hochfahren in den Regelbetrieb erfolgen kann, sobald hierzu eine behördliche Freigabe vorliegen sollte.
    Neue Informationen über die weitere Verfahrensweise und terminliche Festlegungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage und den öffentlichen Aushängen.

    Stadtbibliothek geschlossen

    Aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten bleibt die Stadtbibliothek bis einschließlich 17.06.2020 geschlossen. Alle zurzeit ausgeliehenen Medien bleiben auf dem Leserkonto, bis eine Rückgabe wieder möglich ist. Es entstehen keine Säumnisgebühren.

    Ich freue mich, alle großen und kleinen Bibliotheksbesucher ab 18.06.2020 wieder begrüßen zu können.

    Absage Dorf- und Kinderfest

    Aufgrund der Corona Pandemie und dem daraus resultierendem Verbot für Großveranstaltungen kann unser geplantes Dorf- und Kinderfest am 03. und 04. Juli nicht stattfinden.

    Diese Entscheidung tut uns sehr leid, so müssen wir auf einen kulturellen Höhepunkt in unserem Dorfgeschehen verzichten.

    SG Germania Zwenkau

    Liebe Mitglieder, Freunde und Fans der SG, Leider zwingt auch uns die Corona Krise zu Änderung unserer Planung. Wie bei vielen Sportarten ist unsere Saison nun vorzeitig beendet und auch unsere Jahreshauptversammlung müssen wir zeitlich verschieben.

    Den Termin am 15.05.2020 können wir nicht halten und teilen Euch den 04.09.2020 als neuen Termin mit. Bis zur Wahl des neuen Vorstandes bleibt der aktuelle Vorstand für unseren Verein weiterhin tätig.

    Unser 7. Beachhandball-Turnier am 13. und 14. Juni 2020 am Zwenkauer See verschieben wir leider auch. Ein neuer Termin wird es erst in 2021 geben. Habt Geduld bis zu unserem nächsten sportlichen Wiedersehen!

    Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Fans alles Gute und bleibt schön gesund. Glückliche Hand und Gut Wurf.

    Aktuelle Infos unter www.germania-zwenkau.de

    Mitmachaktion

    Liebe Kinder, Spaziergänger, Einwohner und alle Interessierten, der Heimatverein Zwenkau e.V. startet in einer sehr besonderen Zeit den Wurm der Freude und guten Wünsche ab Samstag, 16. Mai 2020 im Steinpark am Pulvermühlenweg.

    Mach mit Euer Stein bitte nicht größer als mit einer Hand tragbar, bemalt und/oder beschreibt ihn, lackiert ihn vor Ablage mit wasserabweisenden Materialien damit keine Farbe in die Umwelt gelangen kann. Bitte auch nichts darauf kleben was abweichen könnte.

    Unsere Landesnachbarn in Thüringen haben es vorgemacht. Schaffen wir das auch?

    Wer möchte zeigt sein Werk und den wachsenden Wurm in den sozialen Netzwerken und der Seite Heimatverein Zwenkau e.V. auf Facebook.

    Habt Spaß, seid kreativ und bleibt positiv. Ideen für die Verwendung der Steine nach der Coronakrise könnt Ihr uns jederzeit über info@heimatverein-zwenkau.de zusenden.

    Die neue Leipziger Zeitung Nr. 78: Wie Corona auch das Leben der Leipziger verändert hat

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ