Die Stadtbibliothek Markkleeberg öffnet am Montag, dem 11. Mai 2020, wieder. Aufgrund der Hygienevorschriften in Zusammenhang mit Covid-19 sind die Öffnungszeiten zunächst eingeschränkt. Geöffnet ist montags und donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit zur Rückgabe bzw. Abholung von Medien, nicht zum längeren Aufenthalt. Der Zugang zum Freihandbereich ist vorerst leider nicht möglich, die Bibliothek stellt den Nutzerinnen und Nutzern daher gern Medienpakete nach Wunsch zusammen. Die Pakete sind auf 15 Medien begrenzt. Wer dies wahrnehmen möchte, recherchiert dazu die gewünschten Titel bitte vorab im Online-Katalog unter der Adresse http://markkleeberg.internetopac.de. Kleiner Tipp: Unter „Suchtipps“ sind alle Neuerwerbungen zu finden.

Als kleine Hilfestellung hat die Stadtbibliothek ein Formular entworfen, das auf der Stadtinternetseite heruntergeladen und verwendet werden kann. Das Formular – es geht auch eine individuell angelegte Liste – senden die Nutzerinnen und Nutzer bitte an bibliothek-markkleeberg@t-online.de oder stadtbibliothek@markkleeberg.de. Auch telefonisch und per Nachricht im  Briefkasten können die Leserinnen und Leser ihre Wünsche mitteilen.

Zur Abholung werden Termine vergeben, um Wartezeiten zu vermeiden.

Entliehenen Medien werden noch bis Ende Mai 2020 automatisch verlängert, es entstehen keine Säumnisgebühren. Die Online-Angebote der Stadtbibliothek können weiterhin bis Ende Mai 2020 kostenlos genutzt werden, für Neuanmeldungen und Ausweisverlängerungen senden Interessierte bitte ihre persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum) per Mail.

Donnerstag, der 7. Mai 2020: Leipziger/-innen sollen wieder in die Öffentlichkeit gehen

Donnerstag, der 7. Mai 2020: Leipziger/-innen sollen wieder in die Öffentlichkeit gehen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar