Neue Verordnung und Allgemeinverfügungen online: Ab 30. Juni 2020 gelten in Sachsen eine neue Corona-Schutz-Verordnung und eine neue Allgemeinverfügung Hygiene sowie eine neue Corona-Quarantäne-Verordnung.

Schon ab dem 29. Juni 2020 gilt die neue Allgemeinverfügung für Kitas und Schulen.

Link-Übersicht

Hilfestellungen online und telefonisch

(Fragen zur Corona-Schutz-Verordnung sowie zur Allgemein-verfügung zur Anordnung von Hygieneauflagen: Montag bis Freitag 11 bis 15 Uhr, außer Feiertage. Fragen zu weiteren Themen: Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage)

Aktuelle Fallzahlen und Hotline für Reiserückkehrer

Mit Stand 12. Juni 2020 meldete das Landratsamt Nordsachsen, dass kein aktueller Corona-Fall mehr im Landkreis vorliegen würde. An diesem Tag befanden sich noch neun Personen in amtlicher Quarantäne, zumeist Reiserückkehrer.

Reiserückkehrer sind es auch vorwiegend, die sich noch bei der Corona-Hotline des Landkreises telefonisch unter 03421 758-5555 und -5556 melden. Diese bleibt daher weiterhin geschaltet – montags bis donnerstags 8 bis 16 Uhr und freitags 8 bis 13 Uhr.

Mittwoch, der 24. Juni 2020: Wenn ein Text der L-IZ in der Printausgabe der LVZ landet

Mittwoch, der 24. Juni 2020: Wenn ein Text der L-IZ in der Printausgabe der LVZ landet

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar