Aufgrund der Motorrad-Demonstration „Motorradfahrer gegen Fahrverbote“ mit bis zu 16.500 Teilnehmern in Leipzig kam es heute zu starken Behinderungen des Straßenbahnverkehrs mit entsprechenden Verzögerungen. Die Biker hatten sich am Paunsdorfcenter versammelt und starteten von dort in Richtung Innenstadt.

Der Verkehr staute sich vor allem zwischen  12.50 Uhr und 13.50 Uhr am Willy-Brandt-Platz, dem Innenstadtring, dem Wilhelm-Leuschner-Platz und Augustusplatz – mit Auswirkungen auf das gesamte Straßenbahnnetz. Dadurch konnte der Fahrplan nicht mehr eingehalten werden.

Es kam zu Verspätungen von 20 bis 70 Minuten. Von etwa 16.30 Uhr an konnte der Fahrplan wieder richtig bedient werden.

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar