Am Samstag, den 12.09.2020 findet eine Kundgebung in Rückmarsdorf statt. Diese richtet sich gegen den geplanten Kiesabbau in Leipzig-Rückmarsdorf. Unser Kampf gegen den Kiesabbau ist noch nicht zu Ende! Mit dieser Kundgebung gegen den geplanten Kiesabbau wollen wir zeigen, dass wir den Tagebau mit wenigen Metern an unsere Wohnsiedlung heran nicht hinnehmen.

Kommen Sie mit Postern, Plakaten, Trillerpfeifen, Rasseln, Trommeln und zeigen Sie Ihren Unmut. Das Motto der Kundgebung gegen den Kies lautet: Papenburg stoppen! Frischluft für Leipzig statt Feinstaub aus 120 LKW täglich! Bäume statt Bauschutt! Bäume pflanzen! Jetzt!

Treff ist um 13.30 Uhr am Fuchsbau Zum Bahnhof 18, 04178 Leipzig
Demo beginnt um 14.00 Uhr an der Merseburger Straße zwischen Schönauer Landstrasse und Zum Bahnhof

Fahrraddemo

Eine weitere Kundgebung verläuft mit Fahrrädern über die Merseburger Straße von der Miltitzer Straße bis zur Schomburgkstraße, um auf die Misere fehlender Radwege aufmerksam zu machen.

Treff hier ist um 13.00 Uhr am Fuchsbau Zum Bahnhof 18, 04178 Leipzig
Es geht dann zum Start an die Miltitzer Straße

Beide Kundgebungen werden durch die BI und die Wählervereinigung Rückmarsdorf veranstaltet und durch den Ortschaftsrat Rückmarsdorf, Ortschaftsrat Burghausen, ADFC, Greenpeace Leipzig sowie „Fahrradfreude Leipzig“ tatkräftig unterstützt.

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Die neue Leipziger Zeitung Nr. 82: Große Anspannung und Bewegte Bürger

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar