Der FDP-Kandidat Stefan Schieritz wurde heute mit 98,5 Prozent bereits im ersten Wahlgang zum Bürgermeister in Elsnig (Nordsachsen) gewählt. Er war der einzige Kandidat.

Dazu erklärt der Landesvorsitzende Frank Müller-Rosentritt MdB: „Wir gratulieren Stefan zu diesem herausragenden Ergebnis und wünschen ihm maximale Erfolge für anstehende Herausforderung. Wir sind stolz darauf, Persönlichkeiten wie ihn in unseren Reihen zu haben. Stefans Motivation, für Verbesserungen vor Ort zu sorgen, ist ansteckend für unseren gesamten Landesverband.

Das herausragende Ergebnis zeigt, dass leidenschaftliche Kämpfer für die Stärkung der Gemeinden gefragt sind. Seine authentische Art und sein ehrlicher Charakter machen ihn zum perfekten Bürgermeister.“

Stefan Schieritz. Quelle: FDP Sachsen
Stefan Schieritz. Quelle: FDP Sachsen

Zur Person: Stefan Schieritz (42) ist selbstständiger Malermeister. Er ist Kreisvorsitzender der FDP Nordsachsen und Beisitzer im FDP Landesvorstand. Bereits zur Kommunalwahl 2019 wurde die FDP in Elsnig dank ihm stärkste Kraft.

 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar