Der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtags hat in seiner gestrigen Sitzung insgesamt ca. 68 Millionen Euro für den Neubau und Erhalt von Schulen bewilligt. Rund 48 Millionen Euro sind dabei Mittel für kreisfreie Städte aus dem Zukunftssicherungs-Fonds, ca. 20 Millionen Euro werden für den kreisangehörigen Raum aus dem Corona-Bewältigungsfonds bereitgestellt.

Dirk Panter: „Die Bildung unserer Kinder ist die wichtigste Investition in unsere Zukunft, die ich mir vorstellen kann. Deshalb haben moderne und gut ausgestattete Schulen für uns seit 2014 in der Regierung Priorität.

Gute Schule funktioniert ohne gutes Schulhaus nicht. Der Bedarf für die Landesmittel ist auch weiterhin sehr groß, wie die vielen Bauvorhaben zeigen. Das werden wir auch in der Krise nicht vernachlässigen.“

Der Stadtrat tagt: Drei mal Sieben auf einen Streich

Der Stadtrat tagt: Drei mal Sieben auf einen Streich

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar