Der Weihnachtsmarkt „Rund ums Eis“ auf dem Rathausplatz Markkleeberg fällt in diesem Jahr pandemiebedingt aus. Das teilt der Veranstalter Mario Braun mit. Mario Braun stellt den Markt in jedem Jahr mit seinem Team und der Unterstützung der Stadtverwaltung auf die Beine.

„Angesichts der Corona-Situation mussten wir eine Entscheidung treffen“, sagte Mario Braun. „Die Absage ist uns sehr schwer gefallen, da sich der Markt, der immer Mitte Dezember für ein Wochenende stattfindet, etabliert hat. Das zeigt uns der Andrang durch die Besucherinnen und Besucher.

Aber wir müssen auch an die hier vertretenen Händler und Gastronomen denken. Sie brauchen Klarheit bei den Einkäufen und der Personalplanung. Daher haben wir frühzeitig diese Entscheidung gefällt.“

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

30 Jahre deutsch-deutsche Parallelwelt: Höchste Zeit, die betonierten Vorurteile zu demontieren

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar