Der Wertstoffhof in der Ludwig-Hupfeld-Straße 9-11 in Böhlitz-Ehrenberg wird ab 23. November 2020 modernisiert. Bereits ab 12. November wird der Hof geschlossen, da er vor Beginn der geplanten Umbauarbeiten beräumt werden muss.

Im Zuge der Modernisierung des Wertstoffhofes werden die gesamte Freifläche grundhaft ausgebaut, die Ein- und Ausfahrt neu strukturiert sowie ein Aufenthaltscontainer mit Sanitärtrakt für die Mitarbeiter aufgebaut. Der Eigenbetrieb Stadtreinigung Leipzig investiert 859.000 Euro in die Modernisierung.

„Mit rund zwölf Prozent des gesamten Leipziger Abfallaufkommens ist der Wertstoffhof in der Ludwig-Hupfeld-Straße der zweitgrößte in der Stadt“, erläutert Thomas Kretzschmar, Erster Betriebsleiter des Eigenbetriebes Stadtreinigung Leipzig. „Durch die Umbauarbeiten soll das Gelände zum einen kundenfreundlicher gestaltet werden, zum Beispiel indem wir die Zufahrtssituation auf dem Hof verbessern. Zum anderen verbessern sich die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich vier Monate. Der Wertstoffhof bleibt deshalb bis März 2021 geschlossen. Alternativ können die Leipzigerinnen und Leipziger die Wertstoffhöfe Krakauer Straße 2 (Grünau), Dieskaustraße 133 (Kleinzschocher), Gärtnerstraße 36 (Grünau), Max-Liebermann-Straße 97 (Gohlis) oder Am Pfingstanger 11 (Lützschena-Stahmeln) nutzen. Die Öffnungszeiten sind zu finden unter https://www.stadtreinigung-leipzig.de/Wertstoffhöfe.

Wenn Freiheit Wüsten baut: Was Leipziger Schottergärten mit den Fehlern der menschlichen Vernunft zu tun haben

Wenn Freiheit Wüsten baut: Was Leipziger Schottergärten mit den Fehlern der menschlichen Vernunft zu tun haben

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar