Der Landesvorstand der SPD Sachsen hat gestern beschlossen, den ursprünglich für den 30. und 31. Januar 2021 geplanten ordentlichen Landesparteitag zu verschieben. Als neuer Termin sind 24. und 25. April 2021 geplant.

Henning Homann, Generalsekretär der SPD Sachsen, zur Absage des für 30. und 31. Januar 2021 geplanten ordentlichen Landesparteitags: „Es liegt in unser aller Verantwortung, auch über den 10. Januar hinaus, Kontakte soweit wie möglich einzuschränken. Die Pandemie wird dann noch nicht vorbei sein, aber es ist unverantwortlich unsere Mitglieder, Gäste und auch Journalistinnen und Journalisten in der derzeitigen Lage einem vermeidbaren Risiko auszusetzen.

Der ordentliche Parteitag der SPD Sachsen wird am 24. und 25. April 2021 stattfinden. Die Delegierten des Parteitages wählen die Parteispitze neu, deshalb ist es uns wichtig, einen Präsenzparteitag abzuhalten. Ein digitaler Parteitag ist dafür nur bedingt geeignet – und außerdem kann man Vorstände und Delegierte digital noch nicht rechtssicher wählen.“

Mittwoch, der 9. Dezember 2020: Museen und Theater sollen in Sachsen bis Ende Februar schließen + Audio

Mittwoch, der 9. Dezember 2020: Museen und Theater sollen in Sachsen bis Ende Februar schließen + Audio

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar