Das Landesgymnasium Sankt Afra bekommt einen neuen Schulleiter. Ab dem 1. Februar übernimmt Stefan Weih die Leitung des Landesgymnasiums für Hochbegabtenförderung in Meißen. Der gebürtige Baden-Württemberger verfügt über enormes Wissen im Bereich der Förderung von Hochbegabten.

So war er viele Jahre als Lehrer und Fachleiter am Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd tätig. Zudem bringt der 50-jährige Pädagoge langjährige Führungserfahrung mit. Über acht Jahre lang leitete Stefan Weih ein staatliches Gymnasium in Baden-Württemberg mit mehr als 1000 Schülern und rund 95 Lehrkräften.

„Ich freue mich, dass wir einen so erfahrenen Pädagogen für unser Landesgymnasium gewinnen konnten. Das Landesgymnasium Sankt Afra gehört zu den profiliertesten Schulen für Hochbegabte in Deutschland.

Ich bin überzeugt, dass Herr Weih diese Stellung der Schule weiter ausbauen wird und gemeinsam mit seinem Kollegium Meißen zu einem modernen Zentrum der Begabtenförderung und zur ersten Adresse für Hochbegabte weiterentwickelt. Ich wünsche ihm für diese Aufgabe ganz viel Erfolg“, so Kultusminister Christian Piwarz.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar