Im Frühjahr erwacht die Natur zu neuem Leben. In schöner Tradition wurden zu dieser Zeit in Markranstädt für den zurückliegenden Geburtsjahrgang Bäume im Stadtgebiet und den Ortschaften gepflanzt.

Die Bäume stehen als Zeichen für das Wachsen und Gedeihen unserer Jüngsten. Die vergangenen heißen Sommer haben jedoch gezeigt, dass aufgrund der langen Trockenphasen es schwer ist, dem erhöhten Wasserbedarf der jungen Bäume nachzukommen. Viele sind deshalb eingegangen und eine Ersatzpflanzung war notwendig.

Gerade wegen des symbolischen Wertes dieser Bäume wird der Verlust und der damit verbundene Austausch der Bäume als besonders schmerzlich empfunden. Deshalb wird der Termin in den Herbst verschoben.

„Ich bitte alle Markrstädterinnen und Markranstädter, die im letzten Jahr Eltern geworden sind, sich bereits heute den 06. November 2021 vorzumerken.“, sagt Bürgermeisterin Nadine Stitterich, „An diesem Tag wollen wir – je nach aktueller Corona-Lage – gemeinsam die Jahrgangsbäume für den Geburtsjahrgang 2020 pflanzen.“. Eine persönliche Einladung erhalten die jungen Eltern rechtzeitig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar