Schweren Herzens sagt Oberbürgermeister Karsten Schütze das Markkleeberger Stadtfest für dieses Jahr endgültig ab. Die alljährlich am ersten Mai-Wochenende stattfindende Veranstaltung war Corona bedingt in den Oktober verschoben worden. Das Stadtfest sollte gemeinsam mit dem Lichterfest und der Sieben-Seen-Wanderung vom 8.-10. Oktober Tausende Gäste locken.

Nach intensiven Beratungen steht jetzt fest, angesichts wieder steigender Corona-Zahlen und der unkalkulierbaren Pandemie-Entwicklung ist ein attraktives Stadtfest zur Zufriedenheit aller nicht möglich.

„Wir müssten das Veranstaltungsgelände einzäunen und die Besucherzahl stark limitieren. Das entspricht nicht unserer Idee und dem Sinn eines Volksfestes. Wir möchten unseren Besuchern ein unbeschwertes Fest ermöglichen“, erklärt Karsten Schütze und hofft auf ein Wiedersehen 2022.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar