Aktuell sind in Leipzig noch 797 Ausbildungsstellen unbesetzt. Damit stehen die Chancen für die noch suchenden Ausbildungsbewerberinnen und Ausbildungsbewerber recht gut. In vielen Berufen gibt es freie Lehrstellen.

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Jugendberufsagentur Leipzig unterstützen die Ausbildungssuchenden beim Finden noch freier Ausbildungsstellen. „Wer noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat sollte sich schnellstens bei uns melden“, rät der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Von Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 15.00 Uhr sind die Berufsberaterinnen und Berufsberater telefonisch unter der Telefonhotline 0341 / 913 33333 zu erreichen. Beratungstermine können auch über die kostenlose Hotline 0800 4 5555 00 oder über das Kontaktformular im Internet unter www.arbeitsagentur.de/bildung vereinbart werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar