Zur Durchführung der Bundestagswahl am 26. September dieses Jahres werden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht - insbesondere in den Ortsteilen des Stadtrands und im östlichen Stadtgebiet, zum Beispiel Schönefeld, Sellerhausen, Paunsdorf, Probstheida, Meusdorf oder Liebertwolkwitz.

Gern werden auch noch Bereitschaftsbekundungen für Grünau angenommen sowie für die Briefwahlauszählung im agra-Messepark in Dölitz-Dösen.

Voraussetzungen für den ehrenamtlichen Einsatz im Wahllokal oder in der Briefwahlauszählstelle sind die deutsche Staatsbürgerschaft, ein Mindestalter von 18 Jahren sowie ein Hauptwohnsitz in Leipzig. Für den Wahleinsatz erhalten Helferinnen und Helfer – je nach der Funktion, die sie übernehmen –eine Entschädigung in Höhe von 30 bis 50 Euro.

Informationen zur Wahlhelfertätigkeit sind unter www.leipzig.de/wahlhelfer zu finden. Interessierte können Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit dort über das Online-Bereitschaftsformular erklären. Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer 123-2888.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar