Holger Mann, Spitzenkandidat der SPD-Sachsen zum Wahlsieg der SPD: „Ich danke den Wählerinnen und Wählern für das ausgesprochene Vertrauen. Die SPD hat dank ihnen diese Wahl in einer beispiellosen Aufholjagd gewonnen. Die Menschen wollen den Wechsel, auch in Sachsen. Das Ergebnis ist ein klarer Auftrag zur Regierungsbildung unter der Führung von Olaf Scholz.“

„Die Union hat die Wahl dagegen deutlich verloren und eine historische Wahlniederlage erlitten. Die Menschen haben Armin Laschet, Negativ-Kampagnen und inhaltslose Wahlbotschaften abgewählt. Nach aktuellem Auszählungsstand liegt die SPD sogar in Sachsen vor der CDU.“

Holger Mann, Direktkandidat im Wahlkreis Leipzig I, zum Einzug in den Bundestag: „Das starke Erststimmenergebnis gibt mir Motivation und Bestätigung in den nächsten vier Jahren eine hörbare Stimme der Leipziger/-innen in Berlin zu sein. Ich will meine Kraft dafür einsetzen die positive Entwicklung Sachsens und des Leipziger Nordens voranzutreiben.

Ich gratuliere dem Amtsinhaber Jens Lehmann zu seinem knappen Wahlsieg und bedanke mich bei vielen Mitbewerber/-innen für einen demokratisch in weiten Teilen fairen Wettstreit.“

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar