2.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Umgestaltung des Liviaplatzes verschiebt sich ins Frühjahr 2022

Anzeige

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Anzeige

    Der Liviaplatz im Waldstraßenviertel kann erst im kommenden Frühjahr umgestaltet werden und nicht wie geplant bereits im Oktober dieses Jahres. Grund hierfür ist, dass auf die Ausschreibung der Bauleistungen keine Angebote von ausführenden Firmen eingegangen sind und diese daher aufgehoben werden musste. Die Ausschreibung soll nun wiederholt werden, damit die Arbeiten im Frühling 2022 beginnen können.

    Der Liviaplatz im Kreuzungsbereich zwischen Feuerbach-, Tschaikowski- und Liviastraße soll mit Aufenthalts- und Spielangeboten temporär umgestaltet werden. Der Platz wird dabei unter anderem für den Durchgangsverkehr gesperrt, Parkbuchten sollen markiert und das Platzinnere durch Poller abgegrenzt werden. Damit erhöht sich die Aufenthaltsqualität und der heute unansehnliche, asphaltierte Platz erhält ein „Gesicht“.

    Für das auf voraussichtlich drei Jahre befristete Modellprojekt wurden zunächst zwei grundsätzliche Gestaltungslösungen entwickelt. Der Stadtbezirksbeirat Mitte hatte sich für die Variante „geschlossene Platzfläche“ entschieden, bei der die Durchfahrt mit dem Auto künftig nicht mehr möglich ist. Für die Gestaltung der Platzinnenfläche wurden dann wiederum drei Varianten erarbeitet, aus der die Bürgerinnen und Bürger im Juli eine wählten, die nun umgesetzt werden soll.

    Die favorisierte Variante 3 wird online vorgestellt unter www.leipzig.de/liviaplatz.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige