Auf dem Spielplatz an der Heinrich-Budde-Straße, Ecke Corinthstraße, in Gohlis-Mitte werden ab 4. April die Spielgeräte durch eine Fachfirma komplett neu ertüchtigt. Die Eichenhölzer sind von Pilz befallen, eine akute Gefahr für Kinder besteht aber aktuell nicht.

Nach umfangreicher Beteiligung war die Spielanlage im Jahr 2010 nach dem Motto „Aus dem Hut gekommen“ konzipiert und gebaut worden. Voraussichtlich ab Anfang Juni dieses Jahres laden die beliebten vielfältigen „Zylinderhüte“ wie gewohnt wieder zum Klettern, Balancieren und Verstecken ein.

Das Amt für Stadtgrün und Gewässer bittet um Verständnis für die temporäre Sperrung des Spielplatzes während der Bauarbeiten und um Beachtung der Absperrung. Als Alternative stehen der Spielplatz Freiligrathplatz sowie der Spielplatz an der Ludwig-Beck-Straße zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar