Ende März dieses Jahres kam es im Leipziger Süden zum Diebstahl mehrerer hochwertiger Ringe mit Schmucksteinen.

Am Samstag, den 26. März 2022, betrieb ein Antiquitätenhändler einen Verkaufsstand auf der Antikmesse in Leipzig. Unbekannte entwendeten, unbemerkt von den Verkäufern, sieben Designerringe mit Schmucksteinen vom Stand des Händlers. Die Ringe haben einen Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich.

Da es bisher noch keine Erkenntnisse zum Verbleib des Diebesgutes und den Tatverdächtigen gibt, wendet sich die Leipziger Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.

Wer erkennt die Ringe und weiß, wo sie sich befinden könnten? Möglicherweise wurden sie auch auf Internetplattformen, bei Händlern oder auf der Straße zum Kauf angeboten. Wer kann Hinweise zur Tat oder möglichen Tatverdächtigen geben?

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen, zu Tatverdächtigen oder den Ringen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Sie finden Abbildungen der gestohlenen Ringe unter dem folgenden Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/89773.htm

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar