Für viele ist Weihnachten das schönste Fest im Jahr und einer der Tage, an dem die Familie und gute Freunde im Vordergrund stehen. Doch viele Familien sehen sich nicht in der Lage, ein „normales Weihnachtsfest“ mit Geschenken, vor allem für die Kinder, zu feiern. Viele Leipziger verbringen den Heiligen Abend ganz allein.

Die Andreaskirchgemeinde und der Pavillon der Hoffnung Leipzig e.V. möchten für diese Menschen da sein und veranstalten deshalb an jedem 24. Dezember im Jahr das öffentliche Fest „Weihnachten fürs Volk“.

Diese Veranstaltung gilt in besonderem Maße allen Armen, Obdachlosen, Flüchtlingen, Einsamen und Menschen, die alles oder viel verloren haben. Ihnen bieten die Veranstalter mit Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helfer jedes Jahr am Heiligen Abend ein Festessen, kleine Geschenke und ein fröhliches Miteinander.

Die Feier im Pavillon der Hoffnung, Puschstr. 9 (Messehalle 14 auf der Alten Messe), beginnt 18.30 Uhr. Eine Anmeldung zu der kostenfreien Veranstaltung ist nicht notwendig.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar