Genau vor einem Jahr gestaltete das Gustav-Adolf-Werk (GAW) ein Friedensgebet in der Nikolaikirche mit Stimmen aus den Partnerkirchen in Russland und in der Ukraine. Der Frieden war bereits brüchig, heute scheint er weiter weg denn je. Deshalb lädt das GAW am Montag, dem 6. Februar 2023, 17 Uhr, erneut zu einem Friedensgebet für die Ukraine ein – mit neuen Statements von evangelischen Bischöfen aus Russland und Ukraine.

Das GAW unterstützt seine Partnerkirchen in der Ukraine und die Ukraine-Hilfe in den benachbarten Ländern. Im Jahr 2022 wurden Projekte mit insgesamt mehr als einer Million Euro unterstützt.

Der Ablauf des Friedensgebets und die Statements stehen nach dem Friedensgebet auf der Homepage www.gustav-adolf-werk.de zum Download und zur Weiterverwendung zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar