Zum „Welttag des Buches“ (alljährlich am 23.04.), lädt die Stadtbibliothek Markranstädt gemeinsam mit der Buchhandlung Schkeuditz, Kinder von 9 bis 12 Jahren zu einer Schnitzeljagd durch Markranstädt ein. Vom 17. bis zum 28. April werden dafür im Stadtkern Markranstädts fünf Plakate als Rätselstationen aufgehängt.

Die Schnitzeljagd beginnt und endet in der Stadtbibliothek, Parkstraße 9, denn dort gibt es als erstes das Rätselblatt und dort kann es bis zum 28. April ausgefüllt wieder abgegeben werden. Abgesehen davon spielt die Reihenfolge der Stationen aber keine Rolle. Im Anschluss werden die Gewinner der Schnitzeljagd für Buchpreise von der Stadtbibliothek ermittelt.

Außerdem gehen alle Lösungsblätter danach zur Penguin Random House Verlagsgruppe für die deutschlandweite Gewinnauslosung. Lasst euch überraschen.

Übersicht der Rätselstationen

  • Stadtbibliothek Markranstädt (Parkstraße 9, Beginn und Ende)
  • Grundschule Markranstädt (Neue Straße 31)
  • Schaufenster Rathaus (Markt 11)
  • Schaukasten Stadthalle (Leipziger Str. 4)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar