Der Spielplatz Schillerhain in der denkmalgeschützten Gohliser Parkanlage an der Platnerstraße Ecke Stallbaumstraße wird aktuell neugestaltet. Aufgrund von Vandalismus und Fäulnisschäden in den vergangenen Jahren waren die bisherigen Spielgeräte bereits abgebaut worden. Während der Arbeiten kann die Grünanlage von der Platnerstraße zur Weinligstraße nicht durchquert werden.

Bis voraussichtlich Ende Juni 2023 wird der Brunnen aus den 1950er Jahren als Zierbrunnen saniert. Außerdem wird ein Matschspielbereich mit einer Wasser-Spielanlage und Pumpe angelegt sowie eine neue Spiel- und Kletterkombination aufgebaut. Um den Spielplatz zur Straße abzugrenzen, werden Sitzmauern errichtet und Hecken gepflanzt.

Zusätzlich zu den neuen Sitzflächen wird der entstandene Trampelpfad zur Weinligstraße als Weg ausgebaut. Das bereits vorhandene Grün wird durch fünf neue Bäume sowie eine Vielzahl an Sträuchern, Hecken und Bodendeckern ergänzt.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar