Der Spiel- und Sportbereich im Naturbad Nordost soll im nächsten Jahr neugestaltet werden. Bürgerinnen und Bürger können sich deshalb am Montag, 24. Juli, zwischen 15 und 17 Uhr, am Südwestufer des sogenannten „Baggers“, Eingang Kiebitzstraße am Seerundweg, zur Planung informieren.

Vorgestellt werden zwei Varianten für die Neugestaltung eines Kleinkinderspielplatzes am Südufer und die Ergänzung von Tischtennisplatten am bestehenden Volleyballfeld am Ostufer. Dabei sind die Meinungen, Hinweise und Vorstellungen für die weitere Planung herzlich willkommen.

Es handelt sich um erste Maßnahmen aus dem Entwicklungskonzept für das Naturbad Nordost, das zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet worden war, die künftige Freiraumentwicklung am Naturbad Nordost in Leipzig-Thekla einschließlich konkreter Maßnahmen formuliert und deren Umsetzung vorbereitet. Der Bau des Spielplatzes und die Erweiterung des Sportbereiches sind für das Jahr 2024 vorgesehen – Voraussetzung ist ein entsprechender Stadtratsbeschluss.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar