Das Team vom CSD Leipzig ist schon wieder fleißig. Seit ein paar Wochen treffen wir uns regelmäßig im Plenum, um den CSD Leipzig 2024 vorzubereiten. Im kommenden Jahr wird die CSD Leipzig Programmwoche im August (09.08. – 17.08.2024) stattfinden! Ja, wir haben unsere Programmwoche etwas verschoben, weil die Veranstaltungen zur Fußball EM 2024 im Juli den Augustusplatz belegen.

Wir wollen die queere Community herzlich einladen, uns auch für das Jahr 2024 bei der Auswahl unseres Mottos zu unterstützen. Daher rufen wir euch heute auf, uns Vorschläge zum Stichwort „Demokratie“ zu schicken.

Wir, der CSD Leipzig, ist seit seiner Gründung 1992 eine politische Bewegung und Veranstaltung. Wir kämpfen seit über 30 Jahren dafür, dass queere Menschen in der Gesellschaft sichtbar sind und eine Stimme haben. Jedes Jahr setzen wir einen inhaltlichen Schwerpunkt für ein politisches oder gesellschaftlich relevantes Thema.

2024 ist ein besonderes Jahr. Das Europäische Parlament wird neu gewählt. In Sachsen wird zwei Wochen nach dem CSD Leipzig der Landtag neu gewählt. Für unsere freiheitliche Gesellschaft und insbesondere auch für die queere Community steht sehr viel auf dem Spiel bei diesen Wahlen. Denn rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien befinden sich besonders in Mitteldeutschland im Aufschwung. Daher werden wir 2024 unseren Themenschwerpunkt auf die Demokratie legen.

Und nun seid ihr gefragt! Für den Themenschwerpunkt Demokratie suchen wir ein passendes Motto aus der queeren Community. Schickt uns eure Vorschläge bis zum 06.12.2023 per DM über unsere social media Kanäle oder per Mail an motto@csd-leipzig.de

Wir diskutieren über alle eingereichten Motto-Vorschläge in unserem offenen Plenum am 13.12.2023 um 18 Uhr – kommt gerne vorbei!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar