Der Stadtrat der Stadt Taucha beschloss in seiner Sitzung am 14.12.2023 die Aufnahme der „Kommunalen Wärmeplanung“ in den Haushalt 2023/2024. Für die Erstellung dieser Maßnahme erhielt die Stadt Taucha bereits im Sommer 2023 eine Zuwendung in Höhe von 121.530 Euro (100%ige Förderung) vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).

Die kommunale Wärmeplanung ist ein Prozess, bei dem die Stadt Strategien entwickelt, um die Wärmeversorgung in einer Gemeinde effizienter, nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten. Dabei werden nachhaltige Wärmequellen identifiziert und effiziente Heizsysteme gefördert, um die Wärmebedürfnisse der Bevölkerung zu decken und gleichzeitig Umweltauswirkungen zu minimieren. Alle durch die Umfrage ermittelten Einschätzungen und Bedürfnisse sind daher von großem Wert.

Start der Umfrage am 17.01.24

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein, an unserer Bürgerbefragung zur kommunalen Wärmeplanung für Taucha teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um eine nachhaltige und bedarfsgerechte Wärmeversorgung für unsere Gemeinde zu gestalten. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden direkten Einfluss auf die zukünftige Entwicklung unserer Wärmeinfrastruktur haben.

In der Online-Umfrage gehen Sie Stück für Stück Fragen durch, welche Sie beantworten. Dies nimmt nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. Jede Stimme zählt, und wir freuen uns auf Ihre konstruktiven Beiträge.

Die Umfrage ist bis 16.02.24 unter dem Link https://t1p.de/xxa1k erreichbar.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar