Gegen 21:30 Uhr am 16.02.2024 wurden die Feuerwehren Borna, Eula, Neukirchen und Pegau (Rüstwagen) sowie der Fachberater und der Stellv. Kreisbrandmeister Inspektionsbereich Borna zu einem gemeldeten Einsturz nach einer Explosion in das Industrie- und Gewerbegebiet Thierbach gerufen. Die ersten Einsatzkräfte begonnen sofort mit dem Aufbau der Löschwasserversorgung sowie mit der Lageerkundung.

Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in die Halle. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine explodierte Autobatterie handelte. Diese wurde ins Freie gebracht und die Räumlichkeiten anschließend nochmals kontrolliert. 3 Personen mussten Rettungsdienstlich behandelt werden. Im Einsatz waren rund 35 Kameraden der Feuerwehren sowie weitere Einsatzkräfte der Polizei und vom Rettungsdienst.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar