Als neue Vorsitzende der Freiwilligen-Agentur Leipzig stellte sich am Donnerstag, 30. Mai, Petra Knötzsch der Mitgliederversammlung vor. "Jetzt ist die Freiwilligen-Agentur komplett in Frauenhand mit einer Vorsitzenden und einer Geschäftsführerin", sagte Rolf Mörchel, der bisherige Vorsitzende, mit einem leichten Schmunzeln.

Da er nach Thüringen zieht, ist es ihm nicht mehr möglich, den Vorsitz weiter zu führen, aber er unterstützt die Vereinsarbeit als Beisitzer weiter nach Kräften. Mit Petra Knötzsch folgt ihm ein erfahrenes Vorstandsmitglied im Amt, denn sie war bisher als stellvertretende Vorsitzende in alle Belange der Freiwilligen-Agentur involviert. Als Unruheständlerin bringt sie ihre vielseitigen beruflichen Erfahrungen insbesondere aus dem Institut für Marktforschung in die Agentur ein. So befragt die Freiwilligen-Agentur aktuell im 10. Jubiläumsjahr des EhrenamtsPasses ehrenamtlich Engagierte zur Passnutzung und der Zufriedenheit.

Der EhrenamtsPass kann für 2013 noch beantragt werden unter:
www.freiwilligen-agentur-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar