Stadtrat Dieter Deißler (Wählervereinigung Leipzig, derzeit fraktionslos) wird auf eigenen Wunsch zukünftig in der Ratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen mitarbeiten, das teilte die Grünen-Fraktion am Mittwoch, 5. November, mit. "Wir freuen uns mit Herr Stadtrat Deissler einen weiteren Kompetenzzuwachs in der Fraktion zu haben. Wir kennen Herrn Deißler als engagierten und gewissenhaften Stadtrat, der seit Jahren jenseits von Parteipolitik versucht das Beste für Leipzig zu erreichen", so Fraktionsvorsitzende Katharina Krefft.

Fraktionsvorsitzender Norman Volger ergänzt: “Ich habe Herrn Deißler auch menschlich als sehr warmherzig und sozial kennen und schätzen gelernt. Insofern wird er für unsere Fraktion eine wichtige und gute Bereicherung darstellen.”

Stadtrat Dieter Deißler zu seiner Entscheidung: “Viele meiner Grundüberzeugungen entsprechend am ehesten denen von Bündnis 90/Die Grünen. Ob Klimaschutz, Zukunft für das Naturkundemuseum, einer klugen, zukunftsorientierten und weitsichtigen Stadtentwicklung, die allen und besonders den benachteiligten Menschen Raum zur Entfaltung bietet – zwischen uns gibt es viele Schnittmengen”, so Dieter Deißler zur Begründung seines Entschlusses.

www.gruene-fraktion-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar