Für alle Leser/-innenDer Stadtrat setzt am Mittwoch, den 17. Juni, seine in der Vorwoche begonnene Sitzung fort. Wie schon im Mai war die Tagesordnung zu voll, um alle Punkte an einem Tag zu bewältigen. Diesmal stehen noch zahlreiche Anträge aus den Fraktionen und Vorlagen der Verwaltung zur Abstimmung. Die L-IZ wird über ausgewählte Themen berichten. Ab circa 14 Uhr ist zudem ein Livestream verfügbar.

Der wohl wichtigste Punkt an diesem Tag sind die sozialen Erhaltungssatzungen, die nach langen Diskussionen und mehreren Verschiebungen nun endlich beschlossen werden sollen. Andere Themen an diesem Mittwoch sind unter anderem das Sitzbankkonzept der Stadt Leipzig, ein Antrag zur kritischen Begleitung von Straßenumbenennungen und der Ausbau der Kochstraße zu einer Fahrradstraße.

Zur Tagesordnung

Livestream

- Anzeige -

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar