Die Aufstiegsparty der Rasenballer fällt im wahrsten Wortsinn ins Wasser. Der frisch gebackene Drittligist sagte die Feier, die heute auf dem Trainingsgelände am Cottaweg stattfinden sollte, wegen Hochwassergefahr kurzfristig ab.

“Das Trainingszentrum am Cottaweg liegt in einem akuten Gefahrenbereich”, teilt der Verein auf seiner Homepage mit. “Bitte habt Verständnis dafür, dass wir – trotz aller Freude über den Aufstieg – diese Geschehnisse nicht ignorieren möchten. Unser Mitgefühl gilt allen Betroffenen. Wir werden schauen, wie wir unterstützen können.”

Gefeiert werden soll jetzt zur Saisoneröffnung. Wann diese stattfinden wird, steht noch nicht fest. Ein möglicher Termin wäre das Testspiel gegen Bundesligist Hertha BSC am 13. Juli.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar