Für 1.000 Euro kann man derzeit beim 1. FC Lok Brust- und Trikotsponsor werden. Ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Regionalligisten. Doch bisher haben erst fünf Firmen angebissen … Rot-Weiß Oberhausen hat es gemacht und damit 250.000 Euro eingenommen. Lok macht es nun auch: Die Brust auf den Trikots verlosen. Aber bisher ist man in Probstheida weit von dem Erlös des West-Traditionsclubs entfernt. „Bisher haben wir erst fünf Lose verkauft“, bestätigte Lok-Vizepräsident Martin Mieth L-IZ.de auf Anfrage.

Vielmehr litt die Idee unter den Vorkommnissen in Babelsberg, just zwei Tage nach Beginn der Aktion. Das Image des Vereins ist nach wie vor nicht das beste. „Babelsberg“ hat es nicht verbessert und wie man unter anderem vom FC Hansa Rostock weiß, gibt es auch Sponsoren, die nach Fehlverhalten im eigenen Fanblock ihren Vertrag aufkündigen. Immerhin haben auch Firmen einen Ruf zu verlieren. Und warum sich bei einem „Krisenclub“ engagieren, wenn man sich im Erfolg eines Dosenclubs sonnen kann?

Für alle Interessenten, die es mit Lok gut meinen, steigt natürlich mit dieser geringen Teilnehmerzahl die Gewinnchance, wobei Lok erst ab 20 verkauften Losen tatsächlich zur Ziehung schreiten würde. „Erst dann würden wir uns das überlegen“, bestätigt Mieth.

Info: Gut möglich, dass das Landespokalspiel gegen den Landesligisten Einheit Kamenz am Wochenende 6./7./8. September gedreht und im Plache-Stadion gespielt wird …

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