Zum vierten Mal in Folge war Leipzig im April 2018 der Austragungsort für die Deutschen Meisterschaften im Degenfechten. Dabei ist in der Kleinen Arena auch die hier abgebildete Aufnahme entstanden, welche die Dynamik und Schnelligkeit des Fechtsports widerspiegelt.

Leipziger Teilnehmer konnten ins Titelgeschehen allerdings nicht eingreifen. Bei den Frauen siegte Beate Christmann vom FC Tauberbischofsheim, und bei den Männer triumphierte Niklas Multerer vom Heidenheimer SB. Der Mannschaftstitel ging bei den Frauen an Bayer Leverkusen und bei den Männern an den FC Tauberbischofsheim.

Blitzschnell ging es bei der DM im Degenfechten zu. Foto: Jan Kaefer
Foto: Jan Kaefer

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar