Theater

·Theater

Tanners Interview mit Kim Engelhardt von “Uschis Erben”: Nur weil Impro-Theater solch eine Leichtigkeit versprüht …

Sie ist jung, sie ist quirlig und auf der Bühne charmant, auf den Punkt genau witzig und unwahrscheinlich unterhaltsam. Am Samstag wird Kim Engelhardt mit ihren Impro-Theater-Freunden gleich zwei Gigs abliefern: einen in Leipzigs Westen und einen am anderen, jenseitigen Zipfel der Stadt. Volly Tanner traf sie schon kurz davor, um an ihr herumzuquetschen.

·Theater

Ein Zeichen setzen: Tanzoffensive für eine Woche im LOFFT

Dass Tanz nicht nur ausdrucksstark ist, sondern auch Inhalte vermitteln kann, weiß der Tanz-Kenner spätestens seit dem Pina-Bausch-Film. Ab dem 5. Mai widmet sich die Leipziger Tanzoffensive im LOFFT brisanten Themen. RAF-Terrorist Andreas Baader feiert seine getanzte Wiederauferstehung, Public Viewing flimmert ganz ohne Fußball und bei freiem Eintritt auf dem Augustusplatz und es gibt eine Kooperation mit "mehrTANZ!". LOFFT-Geschäftsführer Dirk Förster zeigte sich gegenüber L-IZ im Vorfeld gesprächig.

·Theater

Kein Geld zu haben, ist das größte Verbrechen: “Mahagonny” von Brecht und Weills große Oper als Kammerspiel in Leipzig

Plötzlich sind sich alle Einwohner der Stadt Mahagonny einig und fiebern dem herannahenden Hurrikan entgegen. Doch der Wirbelsturm macht einen Bogen um die Stadt Mahagonny! Fortan beginnen alle Freuden neu und ein jeder lebt danach: "Du darfst!" bringt gute Laune und Stimmung für alle und jeden. So lange er seine Rechnungen bezahlen kann. Tierische Instinkte treiben die Menschen um, die sich gerade noch höflich und mit Sie anredeten.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up