Die derzeitige humanitäre Katastrophe in der Ukraine macht uns alle fassungslos. Wir wollen jetzt aktiv werden und Zusammenhalt zeigen. Die Galerie MoonART vertritt viele osteuropäische Künstler – auch Künstler aus der Ukraine, die direkt von diesem Krieg betroffen sind. Mirta Groffman, Viktor Goryaev und Eduard Prykhodko sind drei dieser Künstler. Ihre Kunst berührt, ihre Kunst spricht unsere Sinne an und ihre Kunst verbindet uns Menschen, sie bringt uns ins Gespräch und zum Nachdenken. 

Viktor und Eduard sind mit ihren Familien in der Ukraine, durch den Krieg ist der komplette Verkauf der Bilder bis auf weitern nicht mehr möglich. Mitra Groffman verlies das Land schon 2014 nach dem Konflikt in der Ostukraine. Die Künstlerinnen wohnt mir ihrem Mann und ihren 4 Kinder in der Türkei. Die Familie hat bereit 6 adoptierte ukrainische Kinder und es sind gerade vier weitere Weisenkinder aus dem Kinderheim aus der Ukraine auf dem Weg zu ihr. 

Diese Künstler brauchen unsere schnelle und direkte Unterstützung. 

Die Galerie MoonART veranstaltet am 12. und 13. März eine Sonder-Vernissage für diese ukrainischen Künstler/-innen.

Veranstaltungsort:
Galerie MoonART
Gottschedstraße 17
04155 Leipzig 

Datum: 12.- 13.03.2022 von 14 bis 20 Uhr 

Eine große Auswahl ihrer eindrucksvollen Werke kann vor Ort in der Galerie erworben werden. Die erzielten Erlöse aus dem Verkauf der Bilder kommen den Künstlern ohne Abzüge direkt zugute. Zusätzlich wird der Leipziger Schriftsteller Nils Müller an diesem Tag Exemplare seiner Erzählung „Venusjahr für Fische“ verkaufen, die Einnahmen werden direkt an die ukrainischen Künstler gespendet. Wer aber nichts erwerben mag, kann dennoch bei der Sonder-Vernissage für die Ukraine-Hilfe für die Künstler spenden. 

Kontakt:  www.galeriemoonart.de

Infos zum Erwerb der Werke unter kontakt@galeriemoonart.de sowie telefonisch +49 1795442905 Frau Reiswich. 

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar