Bachs Weihnachtsoratorium in der Thomaskirche zu erleben ist für viele Leipziger ein besonderes Erlebnis während der Adventszeit. Die einzigen Gelegenheiten dafür bieten sich – neben den lange ausverkauften Auftritten des Thomanerchores – am 2. und 3. Dezember mit den Aufführungen des Leipziger Vocalensemble unter der Leitung von Ulrich Kaiser. Der Chor, der gerade sein 40-jähriges Bestehen feierte, wird in diesem Jahr nicht nur die bekannten Kantaten 1 bis 3 aus dem Weihnachtsoratorium erklingen lassen, sondern auch die seltener zu hörende sechste Kantate mit dem Titel „Herr, wenn die stolzen Feinde schnauben“.

Dieser letzte Teil des Weihnachtsoratoriums berichtet von den Intrigen des Königs Herodes und dem Besuch der drei Weisen aus dem Morgenlande an der Krippe mit dem neugeborenen Jesuskind. An der Seite des Leipziger Vocalensembles musizieren das Mendelssohn Kammerorchester Leipzig und namhafte Solisten.

Informationen zum Kartenverkauf: Karten für 16 bis 33 Euro, ermäßigt ab 9 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr)

Kartenvorverkauf in der Ticketgalerie, Musikalienhandlung Oelsner, im Thomasshop und allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar