Vom 5. bis 7. Juli findet das Louis Braille Festival – das deutschlandweit größte Festival der Blinden- und Sehbehinderten-Selbsthilfe statt – und verwandelt ganz Leipzig in eine Festivalbühne. Das TdJW zeigt im Rahmenprogramm des Festivals am 6.7. um 16 Uhr und am 7.7. um 11 Uhr die Inszenierung »Der Bär, der nicht da war« mit Audiodeskription, die deutschlandweit erste Audiodeskription für Kinder ab 4 Jahren! Mit Unterstützung der Fördergesellschaft des Theaters der Jungen Welt.

Das Stück ist ein absolutes Muss für alle, die große Fragen an die Welt stellen, Lust am (Quer-)Denken haben und deren Herz für liebenswürdig-kantige Figuren schlägt! Begleitet werden die Vorstellungen von einer interaktiven Einführung zur Inszenierung.

On top gibt es die Hausführung – »TdJW mit allen Sinnen«, für Blinde, Sehbehinderte und sehende Menschen. Wie fühlt sich Bühnennebel an und wie laut sind eigentlich Scheinwerfer? Von Technik, Beleuchtung bis Maske – hier gibt es DIE Möglichkeit, in die magische TdJW Theaterwelt einzutauchen!

Der Eintritt für die Einführung vor der Vorstellung und die inklusive Hausführung sind frei, um Voranmeldung wird gebeten. Die Hausführung für alle von 4 – 99 Jahren kann selbstverständlich auch losgelöst von der Inszenierung »Der Bär, der nicht da war« besucht werden.

Mehr Informationen auf www.tdjw.de oder unter www.facebook.com/Theater.der.Jungen.Welt.Leipzig/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar