Steffen Jantz lenkt ab 1. Oktober die Geschicke des Zentralbereiches Kommunikation bei der Leipziger Messe. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören die Abteilungen Kommunikation für die Messen, Kommunikationsservices und die Abteilung Versand, Telefonservice und Zentrallager.

“Mit Steffen Jantz haben wir einen sehr guten Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung für unseren Kommunikationsbereich gewinnen können, der das komplexe Mediengeschäft aus langjähriger Erfahrung hervorragend kennt”, freut sich der Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe Martin Buhl-Wagner über den Neuzugang.

Bevor der 45-jährige studierte Journalist und Diplomsportlehrer zur Leipziger Messe wechselte, arbeitete er als Leiter der Niederlassung Mitteldeutschland der Ströer DSM GmbH. Der gebürtige Sachse war zuvor vier Jahre der Sprecher der Stadt Leipzig und Leiter des Referates Kommunikation. In das neue Aufgabengebiet bei der Leipziger Messe bringt Steffen Jantz darüber hinaus langjährige Erfahrungen als Leiter Unternehmenskommunikation bei der PSR-Mediengruppe sowie aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Landessportbund Sachsen ein. Journalistisches Know-how erwarb er als Redakteur beim Neuen Torgauer Kreisblatt, bevor er auf die PR-Seite wechselte.

“Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kraft für die Entwicklung des so traditionsreichen und innovativen Unternehmens einbringen zu können”, sagt Jantz. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der Kommunikationsexperte vor allem in der strategischen Weiterentwicklung und stärkeren Verzahnung von Online, Werbung und Pressearbeit für die Leipziger Messen.

www.leipziger-messe.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar